Über uns

Atvexa ist eine Familie eigenständiger und einzigartiger Kindertagesstätten und Schulen.

Wir möchten allen Kindern die Möglichkeit geben, sich in einem Umfeld zu entwickeln, in dem sie sich entsprechend ihrer Talente und Fähigkeiten frei entfalten können. Um der Einzigartigkeit der uns anvertrauten Kinder gerecht werden zu können, vereinen wir unter dem Dach der Atvexa-Familie eine Vielfalt unterschiedlicher pädagogischer Orientierungen und Arbeitsmethoden.

Die Atvexa Familie

  • 157 Kitas
  • 39 Schulen
  • 4 000 Beschäftigte
  • 16 200 Kinder

Atvexa Deutschland

Atvexa Deutschland ist das jüngste Mitglied in der Atvexa Familie. Mit dem Beitritt der ULNA Kitas im Jahr 2019 begann Atvexas Engagement in Deutschland.

Nach skandinavischem Vorbild bauen wir in Deutschland eine starke Familie eigenständiger und hochwertiger Kindertagesstätten auf.  Wir freuen uns auf Zuwachs von Trägern, die bereits in Deutschland aktiv sind und sich in der Atvexa-Familie weiter entwickeln möchten. Gleichzeitig bauen wir eigene Kitas auf und unterstützen unsere skandinavischen Einrichtungen, ihre erfolgreichen Konzepte nach Deutschland zu bringen.

Atvexa Skandinavien

Der Ursprung von Atvexa liegt im schwedischen Stockholm. Hier wurde Atvexa 2009 mit der Vision gegründet, durch eine Vielfalt einzigartiger Kindertagesstätten und Schulen die besten Voraussetzungen für die Entwicklung aller Kinder zu schaffen.

Um der Einzigartigkeit jedes Kindes gerecht werden zu können, entstand eine Familie eigenständiger Tochtergesellschaften mit unterschiedlichen pädagogischen Konzepten. Gegenseitiges Lernen und Austausch unterstützen alle Mitglieder der Atvexa Familie dabei, sich stetig weiter zu entwickeln.

Ausgehend von Stockholm verbreitete sich die Atvexa-Idee zunächst innerhalb von Schweden. 2019 kam Norwegen hinzu.

„Att växa“ - Wachse mit uns!

„Att växa“ bedeutet in Atvexa‘s Heimatland Schweden „zu wachsen“.

Alle Atvexa Kitas und Schulen haben ein gemeinsames Ziel: Kindern ein Umfeld zu bieten, in dem sie unbeschwert aufwachsen und sich entsprechend ihren Talenten frei entwickeln können.

„Att växa“ bedeutet für uns aber auch, dass wir uns ständig weiterentwickeln. In unserer täglichen Arbeit mit den uns anvertrauten Kindern. Bei der Entwicklung unserer Mitarbeiter:innen. Und als Unternehmen.

Wenn du unsere Vision teilst und mit uns gemeinsam die besten Voraussetzungen für Kinder schaffen möchtest, unbeschwert aufzuwachsen, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen.