„Att växa“ bedeutet in Atvexa‘s Heimatland Schweden „zu wachsen“.

So unterschiedlich unsere Einrichtungen sind, so haben alle Atvexa Kitas und Schulen ein gemeinsames Ziel: Kindern ein Umfeld zu bieten, in dem sie unbeschwert aufwachsen und sich entsprechend ihren Talenten frei entwickeln können.

Unter dem Dach der Atvexa Familie vereinen wir unterschiedliche Konzepte. So kann jedes Kind und jede Familie das Umfeld finden, in dem es sich wohl fühlt und sich frei entfalten kann. Vom Waldkindergarten, über Reggio-Pädagogik, bilinguale Erziehung bis hin zu Montessori. Für uns gibt es kein Richtig oder Falsch. Jedes Konzept hat seine Berechtigung, um der Vielfalt der Familien und Kinder Rechnung zu tragen, die unsere Einrichtungen besuchen.

„Att växa“ bedeutet für uns auch, dass wir uns ständig weiterentwickeln. In unserer täglichen Arbeit mit den uns anvertrauten Kindern. Und bei der Entwicklung unserer Mitarbeiter:innen. Denn nur, wenn wir ein Umfeld schaffen, in dem wir uns immer wieder hinterfragen, gegenseitig austauschen und voneinander lernen, können wir die Qualität erreichen, für die Atvexa steht.

Innerhalb der Atvexa Familie fördern wir ein vertrauensvolles Miteinander. Gegenseitiger Austausch bei unseren Inspirationstreffen, trägerübergreifende Leadership-Gruppen und informelle Austauschforen dienen dazu, dass wir voneinander lernen und uns stetig weiterentwickeln.

  • 157 Kinder-tagesstätten
  • 39 Schulen
  • 4 000 Beschäftigte
  • 16 200 Kinder

Zur Atvexa-Familie gehören derzeit neun eigenständige Kita-Träger: TP Förskolor, Wåga & Wilja, Framtidsfolket, Unike, ULNA Schweden, ULNA Norwegen, ULNA Deutschland, Skrattegi und Måbra.

Im Schulbereich gehören drei Grundschulträger zur Atvexa: Byängsskolan, Södervikskolan und Friskolan Svettpärlan, sowie die Kita- und Schulträger: Rälsen, Montessori i Sverige, Engelska Skolor och Förskolor i Sverige, MA Vätterosen, Ängdala Skolor, Metapontum, Videdals Privatskolor und die Tornadoskolan.

Zusammen betreiben wir 157 Kindertagesstätten und 39 Schulen mit 4.000 Mitarbeiter:innen und 16.200 Kindern in den schwedischen Regionen Stockholm, Mälardalen, Västra Götaland, Südschweden, im Süden und Osten Norwegens und in Deutschland.

In Deutschland ist Atvexa seit 2019 vertreten.