Seit unserer Gründung im Jahr 2009 im schwedischen Stockholm ist aus der Atvexa eine große Familie eigenständiger Kindertagesstätten und Schulen geworden. Inzwischen lernen und spielen 16.200 Kinder in 157 Kitas und Tagespflegestellen sowie 39 Schulen unter dem Dach der Atvexa-Familie in Schweden, Norwegen und Deutschland.

Eigenständigkeit, Individualität & Leidenschaft

Auch in Deutschland freuen wir uns jederzeit darüber, neue Einrichtungen in der Atvexa-Familie willkommen zu heißen.

Unsere Kitas arbeiten nach verschiedensten pädagogischen Konzepten. Ob als Reggio-Kita, Montessori-Kinderhaus oder Einrichtung mit einem ganz eigenen Konzept – alle vereint der Wunsch, ein einzigartiges Umfeld zu schaffen, in dem die ihnen anvertrauten Kinder wohl behütet aufwachsen und sich frei entfalten können.

Um dies erreichen zu können, unterstützen wir alle unsere Einrichtungen in ihrer Eigenständigkeit und Individualität, die sie bereits vor der Aufnahme in die Atvexa-Familie  einzigartig gemacht hat. Wir glauben, dass wir nur auf diesem Wege die Leidenschaft erhalten können, die unsere Einrichtungen zu dem gemacht haben, was sie sind.

Gründe für Atvexa

Die Atvexa-Familie lebt von jeher von der Vielfalt kleiner und mittlerer Träger, die mit viel Herzblut und Engagement aufgebaut wurden. Einige trieb der Wunsch, ihre Kita auch nach der Pensionierung in gute Hände zu geben und ihr Lebenswerk in der Atvexa-Familie zu erhalten. Andere  wünschten sich einen stärkeren Austausch und die Einbindung in ein starkes Netzwerk oder erfüllten sich über den Beitritt zur Atvexa-Familie den Wunsch, weiter wachsen zu können. Hierbei unterstützen wir unsere Einrichtungen tatkräftig. Für uns steht dabei aber nicht der größtmögliche Gewinn im Vordergrund, sondern ein gesundes Wachstum bei gleichbleibend hoher Qualität.

Wenn auch du mit deiner Einrichtung mehr über die Atvexa-Familie erfahren möchtest, freuen wir uns, wenn du dich bei uns meldest.